Mittwoch, 10. August 2011

Kids Sewing

Halli Hallo! Statt meinen Wintermantel zu präsentieren, gibt es heute die Ergebnisse von einem schnellen Zwischendurch-Projekt. Zu meinem Glück konnte ich Kinderwagen und Maxi-Cosi von meiner Schwägerin übernehmen. Es bleibt also alles in der Familie, ich kann jede Menge Geld sparen und weiß doch, dass alles in gutem Zustand ist und unser Baby unterwegs und im Auto gut verpackt ist. Allerdings ist nach zwei Kindern nicht mehr alles ganz niegel-nagel-neu. Nachdem ich die Bezüge in der Waschmaschine geschleudert habe, hat diese die ganz noppig wieder ausgespuckt.

Hello, dear readers! Instead of my winter coat i will show you today the results of a quick inbetween-project. Luckily, i was able to overtake baby buggy and baby car seat from my sister-in-law. So, everything remains in the family, i save a fortune and know that everything is in good condition and that our baby is safe during transport. But, after two kids, it is of course not brand new. After washing the covers in the wash mashine, they were pilled.






Also habe ich Abhilfe geschafft ..... Schnell die Original-Bezüge in die Einzelteile zerlegt, alten Stoff entfernt, neuen Stoff zugeschnitten ......

Therefeore, i've made new covers ..... i've ripped the original covers apart, removed the old fabric cover, cut new ones .....






.... und alles wieder zusammengesetzt. Die Löcher bzw. Aussparungen habe ich schön eingefasst .....

.... and sewed everything together. I've finished the wholes like normal button wholes ......




.... und alles sieht wieder aus wie neu:

.... and everything looks like new again:













Der Stoff ist ein Frottee-Jersey, den ich nach etwas längerem Suchen bei destoffenkraam gefunden habe. Alles in allem war die Näherei super leicht und in wenigen Stunden erledigt. Das Aufsaugen der Fussel hat wahrscheinlich länger gedauert als das Nähen selber :-) 

The fabric is a terry cloth which is stretchy as jersey. I've found it after some searching at destoffenkraam.  It was super easy to sew and done in a few hours. I think vacuum cleaning our home to remove the fabric fluffs took longer then actually sewing the covers :-)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Waouw, cool! Vorsicht mit dem gebrauchten Maxi-Cosi. Im Falle eines Unfalls (was ich dir natürlich nicht wünsche!), kann man, glaube ich, mit der Versicherung Probleme bekommen...

Audrey hat gesagt…

You are such a nice sister! The finished cover looks great. The fabric pieces have such unique shapes and curves. They must have been interesting to sew together.