Sonntag, 31. Oktober 2010

Red Coat

Die Koffer sind ausgepackt, die Wäsche rotiert in der Waschmaschine, der Jetlag hat sich gelegt und alle sozialen Verpflichtungen sind abgearbeitet. Zeit sich also dem Nähen zu widmen ..... Und da hier der Herbst Einzug gehalten hat und den nahenden Winter ankündigt, werde ich mir - wie jedes Jahr - einen neuen Mantel nähen. Und um dem Wintergrau zu trotzen, wird mein Mantel dieses Mal knallrot sein. Hier ein Blick auf die Materialien:

Our bags are unpacked, the dirty clothes are rotating in the washmashine, the jetlag is gone and all social duties are worked off. Time to start some sewing ..... Since fall has arrived here in Germany and is announcing the oncoming winter, i will sew myself a new coat. And to fight the winter blues, it will be bright red. Here are my materials:



Roter Woll-Stretch (Blogeintrag dazu hier) mit passendem Stretchfutter und Knöpfen von Escada (Blogeintrag dazu hier). Um den Mantel wetterfest zu machen, werde ich noch ein Zwischenfutter hinzufügen. Auf dem Foto sieht es zwar nicht so aus, aber die Rottöne sind aufeinander abgestimmt. Vielleicht liegt das an dem Blitz.

Red wool stretch from Strenesse (blogged about it here), with matching red stretch linning and buttons from Escada (blogged about it here). To add warmth i will add an interlinning. IRL the colors match perfectly, maybe it's due to the flash that it looks different on the picture.

Der Schnitt wird eine Eigenkreation sein. Mehr dazu später, meine Nähmaschine ruft!

The pattern will be selfdrafted. More on that later, i have to get some sewing done!

Keine Kommentare: